deen

«

»

2020
22
Jan

Wenn das Versorgungsschiff kommt

Große Atolle wie Rangiroa, Fakarava or Makemo haben mittlerweile recht große Supermärkte, in denen man mit Kreditkarte frisch aus Tahiti eingeflogene Waren kaufen kann. Raroia ist für solchen Luxus viel zu klein, somit ist die Ankunft des Versorgungsschiffs hier noch eine Riesenspektakel. Heute ist das erste Schiff nach einer zweimonaten Pause angekommen (während der Weihnachtsfeiertage setzten sie aus), am Dock überschlagen sich alle beim Übernehmen ihrer lang erwarteten Sachen aus Tahiti und auch der leere Minimarket wird seine Regale wieder füllen.

Leider ist das Dorf von Raroia auf der Westseite des Atolls, somit schaukeln wir seit zwei Tagen jämmerlich hier während es aus Osten bläst. Das Schiff war nämlich eigentlich schon vor zwei Tagen fällig…

Gestern hat der Shop-Besitzer gemeint, dass er wohl den ganzen Tag zum Auspacken brauchen wird und erst am Donnerstag der Verkauf beginnt. Wir wollen aber nicht mehr so lange hier schaukeln, somit haben wir so lange gesudert, bis er uns Gemüse schon heute Nachmittag versprochen hat–haltet uns die Daumen, vielleicht sind wir ja heute Abend schon die stolzen Besitzer von Kraut, Karotten, Kartoffeln und eventuell sogar Äpfeln ;-)

Das letzte Ei aus Makemo ist gestern in einen Schokokuchen gewander und die letzte Karotte aus Tahiti in einen Salat gemeinsam mit selbst gezogenem Rucola, somit können wir frische Sachen wirklich brauchen…

Leave a Reply

Your email address will not be published.